0

Ohne Nutzen geht es nicht! Was haben das Unternehmen, die Führungskräfte und der Shopfloor von der digitalen Fabrik?Publikums Chat Webinar "Ohne Digitalisierung keine Zukunft" mit Johann Hofmann

Publikums Chat Webinar "Ohne Digitalisierung keine Zukunft" mit Johann Hofmann


Platzieren Sie Ihre Frage hier.
29 Januar 2023, von
Richard Kugel
 | 1 Antwort | 874 Ansichten
Avatar
Discard
1 Antwort
Avatar
Johann Hofmann
Beste Antwort

Zur Erklärung des Nutzens verwende ich in meinen Vorträgen folgende Metapher: Als ich in der analogen Zeit gemeinsam mit meiner Frau als Beifahrer und Papierlandkarten in den Urlaub gefahren bin, dann war der erste Urlaubstag meistens verdorben aufgrund der umständlichen und langen Anreise und der daraus resultierenden Streitereien. Seit wir mit digitalen Landkarten (NAVI) verreisen, kommen wir stressfreier, schneller und erholter am Ziel an und können meist auch schon den ersten Urlaubstag genießen. Trotz digitaler Unterstützung werde ich als Fahrer nicht überflüssig, sondern kann meine Fähigkeiten als Maschinenbediener voll ausspielen, um schnell und unfallfrei anzukommen. Nicht zu digitalisieren, bedeutet weiterhin mit einem Oldtimer zu fahren und sich von allen andern überholen zu lassen.

Avatar
Discard